Neue Sommerlocations in Köln + Düsseldorf!

  Sichere dir jetzt schon deinen Platz für die Sommerkurse an der frischen Luft. Hier klicken

Ballinos: Ballsport für Kinder ab 2,5 Jahren

Hallo, wir sind die Ballinos!

Spielerisch sorgen wir für die Ausbildung von Bewegungsbausteinen wie Gleichgewicht, Koordination, Kraft, Reaktion und Rhythmusgefühl und somit für ein gesundes, erfülltes Kinderleben.

Ballschulkurse

Ballinos – Die beliebtesten Ballsportarten in einem Kurs vereint

Wir legen die Basis für ein Leben mit Spaß am Sport, Selbstbewusstsein und Entdeckungslust. Aus dem Gedanken möglichst vielen Kindern den Spaß an der Bewegung nahe zu bringen sind 2012 die Ballinos entstanden. Bewegung, Spiel und Spaß sind somit die Grundpfeiler der Philosophie unserer Ballschule. In unseren Ballschulkursen am Nachmittag kann dein Kind spielerisch die Basics der beliebtesten Ballsportarten ausprobieren. Und wer weiß wofür sich dein Kind am Ende entscheidet? Tennis, Hockey, Basketball oder doch Fußball? Probiere es aus!

Mehr erfahren

Ballschulkurse

Fußballkurse

FußBallinos – Der Sportkurs mit dem Schwerpunkt Fußball

In unseren Ballinos Fußballkursen für Kids steht der Spaß absolut im Mittelpunkt. Anders als in vielen Fußballvereinen trainieren die Fuß[Ballinos] in kleinen Gruppen, einmal pro Woche und ganz ohne Leistungsduck. Zusätzlich gibt es bei uns auch keine Turniere am Wochenende oder sonstige Verpflichtungen. Kurz gesagt: die Kinder können einfach mit viel Spaß kicken!

Mehr erfahren

Ballsport mit dem Schwerpunkt Fußball

Uns kannst du testen! Klingt gut? Dann buche jetzt die erste Schnupperstunde!

Ballsport für Kinder in Köln, Düsseldorf, Hürth und Bonn

Schenke deinem Kind etwas fürs ganze Leben: Spaß am Sport

Darum mögen uns Kinder: Bei uns dürft ihr so viel schreien, laufen, toben wir ihr wollt – und weil wir höchstens 11 Kinder pro Team sind, ist Platz für alle. Bei uns könnte ihr ganz verschiedene Ballsportarten ausprobieren – von Mini-Hockey bis Luftballontennis.

Darum mögen uns Eltern: Wir sehen Dein Kind. Weil wir mit kleinen Gruppen arbeiten, können wir die Stärken deines Kindes entdecken und Bewegung mit ganz viel Spaß verbinden. Wir machen nie Pause – auch nicht in den Ferien. Und wenn Ihr mal keine Zeit habt oder krank seid? Kein Problem: Ihr holt das Training einfach später nach. Wir passen in deinen Alltag: Bei uns können Geschwisterkinder oftmals gleichzeitig trainieren.

Fußballkurse

Unsere Philosophie – warum Bewegung für Kinder so wichtig ist

Knochen und Muskeln stärken

bessere Koordination und motorische Geschicklichkeit

höheres Selbstbewusstsein

bessere Haltung, Gesundheit und besserer Intellekt

Spielen – die beste Förderung für dein Kind.

Mit unserer Förderung von motorischen Fähigkeiten beugen wir Bewegungsmangel frühzeitig vor. Zusätzlich nutzen wir den natürlichen Bewegungsdrang deines Kindes, um spielerisch den Weg für die eigene Körperwahrnehmung zu ebnen. Im Gegensatz zum Kinderturnen stehen bei uns die Bälle im Vordergrund. Denn bei unseren Ballinos Ballschulkursen verpacken wir Inhalte aus den großen Ballsportarten wie dem Basketball, Fußball, Handball, Hockey und Tennis in phantasievolle Bewegungsaufgaben und Spiele. Die Kinder haben dadurch schon ab 2,5 Jahren die Möglichkeit, Ballsportarten spielerisch kennenzulernen. Mit vielen unterschiedlichen Materialien bieten wir immer neue Bewegungsangebote für eine ganzheitliche Entwicklung.  Zusammenfassend gesagt hat dein Kind bei uns die Möglichkeit, sich nachmittags auch einfach mal so richtig auszupowern und dabei ganz viel zu lernen.

Unsere Partner

Hast du Fragen?

Schnuppert mal rein und teste die Ballinos: